Über uns

Mitte 2016 ging Steinmetzmeister Amin Thierichen in den Ruhestand. Sein Steinmetzbetrieb geht in Bauda eigenständig weiter und zwar seit Mai 2016 unter der Inhaberschaft von Frank Witschel, der seinerseits schon seit vielen Jahren mit dem bekannten Natursteinbetrieb für Denkmalpflege " Hartmut Witschel" in Großenhain auf der Herrmannstraße 36 zu finden ist.

Seit 1856 waren die Thierichens als Bildhauer und Steinmetze in Bauda präsent. So sollte auch die Firmierung und damit der gute Name Thierichen erhalten bleiben. Mitarbeiter Jörg Günther ist nach wie vor in Bauda Ansprechpartner, wie schon in den vergangenen 20 Jahren.
Aber auch Thierichens stehen noch mit Rat und Tat zur Seite. Es werden weiterhin in Bauda Grab- und Denkmale, welche in einer reichhaltigen Grabmalausstellung zu besichtigen sind, gefertigt, ebenso Naturstein für den Wohnbereich, Treppen, Waschtisch- und Küchenarbeitsplatten.

Presseveröffentlichungen

Hier finden Sie presseartikel über unsere Firma.